FAQ

FAQ - Wir beantworten deine Fragen

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen aus unserer Community

1

Wie hoch ist die Servicegebühr für Vermieter?

Campunite erhält 10% Kommission von einer erfolgreichen Vermietung. Da alle Gebühren auf deinen Preis pro Nacht aufgeschlagen werden, erhälst du deinen angegebenen Betrag zu 100%.

2

Was muss ich bei einer Vermietung beachten?

Dein Fahrzeug muss sich in einem betriebssicherem Zustand befinden, reguläre Kontrollschilder montiert haben, sowie eine Versicherung, welche eine Vermietung erlaubt. Entweder über deine Eigene, oder ganz einfach über unsere Campunite-Helvetia Versicherung.

3

Wie funktioniert das mit der Reinigung des Fahrzeuges?

Generell sollte der Mieter dein Fahrzeug in gereinigtem Zustand übernehmen und auch wieder abgeben. Ihr könnt aber auch eigene Abmachungen treffen (wie z.Bsp Der Vermieter übernimmt die Reinigung vom Camper nach der Reise für pauschale CHF 100.-).

4

Wie und wann erhalte ich meine Mieteinnahmen?

Du erhälst deine Einnahmen per Banküberweisung immer am Anfang vom Monat.

5

Was ist der Code 187 im Fahrzeugausweis?

Der sogenannte Code 187 im Fahrzeugausweis verhindert einen Halterwechsel von deinem Fahrzeug (Nur für schweizer Fahrzeuge anwendbar) und schützt dich somit vor Betrugsfällen. Um einen solchen Code für dein Fahrzeug eintragen zu lassen musst du dich mit deinem zuständigem Strassenverkehrsamt in Verbindung setzen.

6

Bis wann kann ich eine Reise stornieren?

Eine bereits gebuchte Reise kannst du zu folgenden Konditionen stornieren: >7 Tage vor Buchungsdatumbeginn; 100% Rückerstattung (exkl. Zahlungsanbietergebühren von 3%). >48 Stunden vor Buchungsdatumbeginn; 50% Rückerstattung auf den Mietpreis, 100% Rückerstattung auf den Versicherungsgebühren (exkl. Zahlungsanbietergebühren von 3%). Stornierung kurz vor Mietbeginnung; Keine Rückerstattung auf den Mietpreis, 100% Rückerstattung auf die Versicherungsgebühren (exkl. Zahlungsanbietergebühren von 3%)